Montag, 2. Dezember 2013

die blaue Giraffe...

Montag, 2.12.13

Heute war so viel los, dass ich es nicht auf die lange Bank schieben kann.
Morgens um 8 sieht es noch langweilig aus, aber um 14 Uhr geht es rund.
"Schwarze bringt Bewegung" heißt es da und fährt mit einer blauen Giraffe vor.



Die Fahrzeuge stehen Schlange, und die Herren sich die Beine in den Bauch.



 Der letzte Akt mit großen Maschinen beginnt.
Sie ist deutlich langhalsiger als die Bringgiraffe. Sie ist schüchtern, fährt höchstens 60-70% ihrer Möglichkeiten aus. Beim Auffahren sieht sie aus wie eine Abschußrampe  für Raketen.....



Zunächst geht es dem Silo an den Kragen.
 
 
 
 
 
Oben hat er ein Stahlseil, das wie bei einer Milchkanne befestigt ist.

 

 

 Das bekommt die Giraffe ans Maul gehängt

 

und mit der gleichen Leichtigkeit, wie unsereins eine Milchkanne trägt (ganz früher jedenfalls, als die jetzt alten Leute noch klein waren, gab es sowas aus Aluminium.....mit oder ohne Beulen), schwebt sie punktgenau auf den

 

 

Laster der Silovermietung. Dann fährt die Giraffe den Hals etwas ein, dafür der Silolaster eine Stützrampe hoch. Der Silo bekommt 2 Stahlseile umgelegt

 

und wird ganz langsam  zurückgekippt, die Seile werden gelöst und er ruht sicher in seiner Mulde.





Nun macht der nächste Laster, der schon lange auf der Strasse lauert Platz und der Silo verschwindet.
Derweil war die Giraffe nicht etwa untätig....  Sie lauert bereits mit geschultertem gelben Eisenbahnerhäuschen an gespannten Eisenketten, in dem schwere Motoren stehen.

 

Der orangefarbige Langlaster mit 2 Anhängern fährt aufs Gelände und schwuppdiwupp kommt der gelbe Kasten angeschwebt, wird verzurrt und gleich darauf packt er ein kleineres schweres Gerät auf den  Mittelanhänger.

 



 

Auch der zweite gelbe Bauwagen hat hier ausgedient. Der kommt nach vorne.



 Und wo das restliche Zeug denn hin? Warum sagt mir denn keiner Bescheid? Hier zum Beispiel haben sich doch wieder Abschussrampen verkleidet......(unten  Mitte mit schwarz/rot....kommt mir irgrndwie bekannt vor, dies Farbkoalition.... und ..huch...da schleicht ja noch gelb blau an....das ist zu viel und daher bedeutungslos. Basta.

 

Das ganze Gedöns hat vielleicht 70 Minuten gedauert, und den restlichen Kleinkram, sowie den Abschied der blauen Giraffe kann ich leider nicht beobachten.....hab`ja auch noch was anderes zu tun....  Wenn ich zurückkomme, herrscht hier Finsternis.
Die Giraffe reckt und streckt ihren Hals nach getaner Arbeit und das hat sie verdient. Ich würde ihr mehr zahlen, als den gesetzlichen Mindestlohn.

Dieser Mann hat den Job, von dem viele große Jungs nur träumen ......Schaut ihn Euch nur an! Am besten sieht man den Glückspilz und seinen Arbeitsplatz, wenn man sich die Fotos vergrößert.








wer sattelt um ??????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen